Hausbrauerei

Fischplatte mit Lachs

Burggraf Bräu

Unser Partnerbetrieb am Fuße des Urberges

Die Hausbrauerei Burggraf Bräu befindet sich im Ort Bensheim-Auerbach, direkt an der B3.
Der Burggraf wurde zwischen 1899 und 1901 ursprünglich als private Villa von einem Herrn Graf erbaut. Dass unser rustikaler Altbau “Burggraf” getauft wurde, hat aber nichts mit Herrn Graf zu tun, sondern mit der Lage unseres Schmuckstücks: es befindet sich genau am Ende der Burg- & Grafen-Straße.Ende der 60er Jahre öffnete der Burggraf als Café und Hotel. Erst in den 90er Jahren kam die Brauerei hinzu und mit ihr der Grundstein für den heutigen Betrieb. Im März 2008 ging der Burggraf in den Besitz der Familie Pietralla über, die das Gebäude um einen Veranstaltungsraum mit Eventküche erweiterte. Die Braustube befindet sich im unteren Teil des Burggrafs.
Seit Februar 2012 betreibt David Pietralla als Inhaber mit seiner Partnerin Elli Riemann die Gaststätte.

Besuchen Sie uns online!

>>>www.burggraf-auerbach.de